2021-08-28 Politik | Demo gegen das neue NRW-Versammlungsgesetz

Politik

Hier zeige ich ein paar Bilder von der gestrigen Demonstration gegen das NRW-Versammlungsgesetz

DEU, Düsseldorf 28.08.2021; Politik – Demonstration gegen das neue NRW-Versammlungsgesetz.

Nach einer ersten Demonstration gegen das neue NRW-Versammlungsgesetz am 26. Juni diesen Jahres gingen erneut mehrere Tausend Menschen auf dei Straße und Demonstrierten gegen das neue NRW-Versammlungsgesetz. Die Kritiker sehen einen enormen Einschnitt im Recht einer freien Versammlung (Grundgesetz 8). Im Gegensatz zur Juni-Demonstration, kam es zu keinerlei Auseinandersetzung zwischen Polizei und Demonstranten.

Start mit einer Kundgebung waren die Rheinwiesen zwischen der Rheinterasse und Theodor-Heuss-Brücke. Nach einem Zug durch die Innenstadt, kam es zur Abschlußkundgebung auf den Wiesen vor dem Landtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.